Sprachen
Beruf/EDV
Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Grundbildung
Spezial
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: H30171RO

Info: Die zunehmenden Verdichtungen und schnellen Taktungen unseres Lebens in Beruf und Privatleben tun uns allen nicht gut. Ein innerlicher Weg zur Balance und Ruhe des Geistes eröffnet sich durch die bewusste Beschäftigung mit dem eigenen Atmen beim achtsamen Meditieren. Durch das echte und wirklich erlebte, innere Stillwerden, bei dem wir all das loslassen können, was im persönlichen Leben stört, uns unruhig macht oder sogar zerbrochen ist, was zu viel oder zu schnell ist. Loslassen heißt, geistig nicht anzuhaften: An Dingen oder Personen, an Situationen und Erfahrungen. Wieder offen zu werden und zu sein, für den Augenblick, für den Mensch, der einem gerade begegnet. Durch achtsames Meditieren bauen wir wieder das in uns auf, was z. B. zu wenig im Leben vorhanden ist: Ruhe, Gelassenheit, Offenheit. Meditation ist ein von Millionen von Menschen durch die Generationen hindurch und über das Jahrtausende hinweg praktizierter Übungsweg, der selbst eingeübt werden kann, damit etwas Kraftvolles und Heilsames in uns entsteht. Meditation verbindet uns mit dem Potential, das in uns schlummert.

Bitte mit bringen: Bequeme Kleidung, Sitzkissen (falls vorhanden), Decke/Iso-/Yogamatte.

Kosten: 40,00 € €

Anmeldeschluss: 24.08.2017

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Kein Bild vorhanden

Klaus Eitel

Weitere Informationen zum Dozenten

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

August 2017