Sprachen
Beruf/EDV
Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Grundbildung
Spezial
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: I50115TR

Info: Viele Senioren nutzen Computer, Tablets und Smartphones heute schon ganz selbstverständlich. Jedoch gibt es immer mal wieder Fragen zu unbekannten Begrifflichkeiten oder zu Lösungswegen (wo finde ich was, wie mache ich das). Das Internet bietet sehr viele Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten, so dass das Wissen rund um dieses Thema eine Bereicherung für alle Menschen ist, die weniger mobil sind aber dennoch aktiv am Alltagsleben teilhaben wollen.

Der Kurs umfasst folgende Inhalte:
- Informationen rund um den PC (wir klären einige Fachbegriffe)
- Umgang mit Tastatur und Maus
- Das Internet – wie funktioniert das eigentlich und was benötige ich alles
- Ich bin Online – Webseiten suchen und in Angeboten navigieren
- Online-Dienste – wie nutze ich Onlineangebote (z.B. ich suche eine Zugverbindung, etc)
- Das Internet als Wissensplattform
- Datenaustausch im Internet – was muss ich beachten und für welchen Zweck kann ich das nutzen
- Kommunikation über das Internet – welche Möglichkeiten habe ich hier
- Sicherheit im Internet – auf was muss ich achten wenn ich Online bin?!?

Kosten: 48,75 € € inkl. Skript mit allen Infos zu den Modulen (Ermäßigung möglich)

Anmeldeschluss: 21.01.2018

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Kein Bild vorhanden

Andreas Scheidle

Weitere Informationen zum Dozenten

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Dezember 2017