Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: P10572EZ

Info: Die heutige Erziehungslandschaft ist geprägt von einer überdimensionalen Vielzahl an Bildungsvorgaben, Richtlinien, pädagogischen Themenfeldern und Ansichten.
Und ich als Erzieher/in…..steh mittendrin. Herausforderung oder Zerreißprobe?
• Wie finde ich Halt und Struktur für mein pädagogisches Wirken?
• Wie lote ich mich aus und finde meine Mitte?
• Wie stärke ich meine innere Haltung, um gegen den Strom „Zeitgeist“ zu schwimmen?
• Welche Bildungsthemen braucht das Kind für eine gelingende, gesunde Entwicklung?
Diesen Fragen wollen wir in einem praxiserprobten Seminar in gestalterischer Form nachgehen.
Erfahrungswerte aus der Praxis, sowie Austausch und Diskussion lassen uns Spuren finden, um den professionellen Alltag zu meistern.

Bitte mit bringen: bequeme Kleidung, gutes Schuhwerk, um auch nach draussen zu gehen, Teppich oder Unterlage Mittagsverpflegung/Lunchpaket oder Teilnahme am Mittagessen im Kiga

Kosten: 40,00 € €

Anmeldeschluss: 16.09.2020

Außenstelle: Geschäftsstelle (06331 809-336)

Datum Zeit Straße Ort
18.09.2020 09:00 - 16:00 Uhr Hauptstraße 30 a Großsteinhausen, Ev. Gemeindehaus, Hauptstraße 30