A.50601GS Beruflich aufblühen – mit den eigenen Stärken zum Erfolg
| Beginn | Sa., 07.02.2026, 14:00 - 17:00 Uhr |
| Kursgebühr | 18,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Sophie Schneiderhöhn-Petry
|
Im Rahmen dieses Seminars erkennen und reflektieren die Teilnehmer*innen ihre individuellen Stärken. Sie verstehen deren Bedeutung im beruflichen Kontext und erhalten Ideen, um diese gezielt einzusetzen – für mehr Klarheit, Selbstbewusstsein und Wirksamkeit im Beruf.
Ob Sie bereits im Berufsleben stehen, den Wiedereinstieg planen, sich neu orientieren oder Ihre aktuelle Rolle überdenken und stärken möchten – hier finden Sie Impulse, um Ihre Potenziale neu zu entdecken und selbstbewusst einzusetzen.
Inhalte:
- Stärkenbündel kennenlernen
- Eigene Stärken anhand verschiedener Lebensbereiche identifizieren
- Methoden zur Umsetzung im Arbeitsalltag
Das Seminar steht unter dem Motto Verstehen.Erleben.Anwenden. Es werden Basiskenntnisse zum stärken-orientierten Arbeiten vermittelt und anhand interaktiver Elemente für den eigenen Alltag nahbar gemacht.
Die vermittelten Inhalte werden den Teilnehmenden im Nachgang zur Verfügung gestellt.
Kursort
Rodalben, Dr. Lederer-Haus, Saal
Adresse:
Schulstraße 9
66976 Rodalben
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
07.02.2026
|
Uhrzeit:
14:00 - 17:00 Uhr
|
Wo:
Schulstraße 9,
66976 Rodalben, Dr. Lederer-Haus, Schulstraße 9, Saal
|


